Kategorien
Programm

Revolutionen und Marionetten im Dezember

Foto: © sixpackfilm

Liebe Freund:innen des Dokumentarfilms,

schon bald liegt das Jahr 2022 hinter uns. Bevor es jedoch soweit ist, haben wir noch einen Termin für euch und zwar den 13.12.2022.
In schöner Salon-Tradition darf der Begriff „Dokumentarfilm“ an unserem letzen Termin etwas weiter gefasst werden.
Dieses Jahr zeigen wir euch einen Film, bei dem wir herzhaft gelacht haben, aber uns das ein oder andere Lachen im Halse stecken geblieben ist – „Die Revolotion frisst ihre Kinder!“ von Jan-Christoph Gockel. Doch worum geht’s? Mit ihrem Grazer Ensemble reist Theaterregisseurin Julia nach Ouagadougou, die Hauptstadt von Burkina Faso. Dort führen sie Georg Büchners Revolutionsdrama Dantons Tod als Marionettentheater auf und geraten selbst in einen tatsächlichen Aufstand hinein.
Dokumentarische Mittel vermischen sich mit improvisiertem Theater zu einer hochgradig unterhaltsamen und anregenden Groteske.

Weitere Infos und einen Trailer findet ihr hier: DEZEMBER 2022

Wir freuen uns euch im B-Movie zu sehen!
Bis dahin!
Euer Salon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert