Kategorien
Programm

3x Musik im Juli

Bevor wir uns im August in die alljährliche Sommerpause verabschieden, haben wir noch einen mit Musik voll gepackten Juli für euch.

Los geht’s schon morgen, am 09.07., mit PULP: A FILM ABOUT LIFE, DEATH AND SUPERMARKETS von Florian Habicht. Mit Hits wie „Common People“ und „Disco 2000“ wurden PULP aus Sheffield in den 1990er Jahren weltbekannt. 2012 spielen sie ihr letztes UK Konzert in der Stadt in der alles begann. Das Portrait einer liebevollen Beziehung zwischen Stadt und Band.

Weiter geht es dann am 23.07. mit einem ÜBERRASCHUNGSFILM. Dieser widmet sich einem großen deutschen Entertainer dessen Schaffen sich in die hiesige Musikgeschichte eingeschrieben hat und der hierzulande und international gewürdigt wird. Zu Gast ist der/die Regisseur/in! Mehr wird nicht verraten!

Unser letzter Juli Termin ist der 30.07. Dann zeigen wir den Film KÖNIGE DER WELT von Christian von Brockhausen und Timo Großpietsch. Anfang der 2000er schafft es die Band „Union Youth“ aus der Provinz bis nach L.A. Dann kommt der brutale Absturz. Nun wagen sie in neuer Besetzung ein Comeback. Ein Film über Kontrollverlust, Drogensucht und Freundschaft. Gast: Christian von Brockhausen


© W-film / Hoferichter & Jacobs

Trailer & weitere Infos: JULI 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert