Kategorien
Programm

Sommermärchen & Fieberträume im Juli

Auch dieses Jahr entschwinden wir im August in die Sommerpause. Zuvor wollen wir aber die laufende Spielzeit heiter ausklingen lassen und zeigen zwei mysteriöse und auch ein wenig wahnsinnige Filme.

Los geht’s am 11.07.2017 mit Konstatin Faigles OUT OF EDEKA. Fast 20 Jahre verbrachte dieser im elterlichen Edeka in der schwäbischen Provinz. Als das Geschäft schleißen muss, entscheidet er sich dem Gemischtwarenkaufhaus mit Lebensmittel-, Textil-, Karnevalsabteilung ein filmisches Denkmal zu setzen. Der Exkurs in seine Kindheit gerät dabei zum Grenzgang zwischen Dokumentarfilm und sommerlichem Fiebertraum. Dank Unterstützung aus dem geschätzten B-Movie läuft der Film an diesem Abend von einer 35mm Kopie (!).

Zum Saisonabschluss am 25.07.2017 kühlen wir uns dann im Wasser des Loch Ness ab. Dorthin verschlägt es den Ausnahmeregisseur Werner Herzog. Gemeinsam mit einer Crew von Experten will dieser dem Geheimnis des örtlichen Ungeheuers auf die Spuren kommen. Der Film INCIDENT AT LOCH NESS dokumentiert den dramatischen Verlauf der Expedition.

MEHR ZUM JULI PROGRAMM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert