Kategorien
Programm

Zurück aus der Sommerpause

Sommer war gestern, Dokumentarfilmkino ist das neue heiße Ding für die kommenden Monate! Am besten natürlich im Salon des Vertrauens im B-Movie. Will sagen: Wir beenden die Hundstage und starten am 24.8. mit Elmar Szücs Coming-of-Age-Doku „Wir sind schon mittendrin“
die Dokusalon-Rückrunde. Das Ganze ist ein wunderbarer Film über die neue Unentschlossenheit der NachfolgerInnen der Generation Golf: Karriere, Kinder, Haus? Später – vielleicht. Oder doch jetzt sofort? Och…
Schon eine (!) Woche später am 31.8. wollen wir Euch dagegen junge Menschen vorstellen, die ihren Traum vom Rockstar-Dasein wahrgemacht haben. Und trotzdem ihre Wurzeln nie vergessen haben. Die Rede ist von KREATOR, den führenden Thrash-Metallern aus Essen, denenThomas Schadt mit der unvergleichlichen Doku „Thrash Altenessen“ ein ganz spezielles Denkmal gesetzt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.