Kategorien
Programm

Die Salons im Mai

Diesen Monat haben wir zwei ausgezeichnete Dokumentarfilme aus Deutschland im Programm – und ihre RegiesseurInnen zu Gast, um mit ihnen über ihre Arbeiten zu sprechen. Wir freuen uns sehr, dass uns am 8. Mai Beatrix Schwehm mit ihrer Grimme-Preis-prämierten Dokumentation Luise. Eine deutsche Muslima beehrt. Ein Film, der seine ZuschauerInnen herausfordert, Klischees hinter sich lässt und die Realitäten einer „interkulturellen Patchworkfamilie“ in den Fokus rückt.

Am 22. Mai, zwischen Saisonfinale der Bundesliga und Anstoß bei der EM, zeigen wir dann in Anwesenheit von Regisseur Christoph Hübner seine Fußballdokumentation HalbZeit – Vom Traum ins Leben über die Karriere- und Lebenswege einer Generation von Nachwuchsfußballern des aktuellen deutschen Meisters Borussia Dortmund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert