Kategorien
Programm

FAQ im Juni

Im Juni wenden wir uns elementaren Fragen zu und hinterfragen Selbstverständliches. Auf unserem Fragebogen: Was kann es alles bedeuten, wenn jemand sagt: „Ich bin ein Mann“? Und: Wer ist eigentlich diese „Zeit“?

Am 09.06. lernen wir in „Voltrans“ die Aktivisten der gleichnamigen, türkischen Trans*Männer-Initiative kennen. Sie erzählen u.a. von ihren Erfahrungen in der lesbisch-schwulen Szene, der feministischen Bewegung und von der Gründung ihrer Initiative. Gast: Mitgründer Kanno!

Am 23.06. begrüßen wir Philipp Hartmann im Salon. Sein Filmessay „Die Zeit vergeht wie ein brüllender Löwe“ entfaltet eine Fülle von Perspektiven zu der Frage, was ist eigentlich Zeit? Die Spurensuche führt uns von atom-genauer Zeitmessung über betrunkene Gespräche über Einstein zur Zeitpsychologie des Kindes und so manchem mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert