Kategorien
Programm

Let’s talk! im Mai

Still aus dem Dokumentarfilm THE BALCONY MOVIE. Eine Familie steht auf dem Bürgersteig und schaut zur Kamera, die auf einem Balkon im ersten Stock aufgestellt ist.
Foto: © Paweł Łoziński

In unseren Mai-Filmen kommen fremde Menschen ins Gespräch. Los geht es am 10.05. mit THE BALCONY MOVIE von Paweł Łoziński. Vom heimischen Balkon verwickelt der polnische Regisseur Passant:innen ins Gespräch. Sein Film zeigt diese kurzen, aber oft humorvollen oder gar philosophischen Begegnungen.

Still aus dem Dokumentarfilms KRAI. Ein kleines Mädchen und ein alter Mann schauen zum Fenster eines PKW hinein.
Foto: © HORSE&FRUITS

Am 24.05. geht es dann mit KRAI und Aleksey Lapin an die russisch-ukrainische Grenze. Dort lädt der Regisseur die Bewohner:innen seines Heimatdorfes zu einem Casting für einen historischen Film ein. Fragemente des Alltags, gemeinsame Inszenierungen und Dialoge formen in KRAI das verwunschene und kurzweilige Making-Of eines Films der nie entstand.

Trailer und alles Weitere hier: MAI 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.