Kategorien
Programm

Plastikfrei im Dezember

Ein plastikfreies Weihnachtsfest und eine Familie auf Öl-Diät: Unser letzter Termin für 2021 ist der 14.12. und wir zeigen den Film RECIPES FOR DISASTER von John Webster.
Nachdem dieser sich mit seinem eigenen schädlichen Einfluss auf Umwelt und Klima beschäftigt hat, überzeugt John seine Familie von einem Vorhaben: Für ein Jahr verzichten sie auf Öl und seine Endprodukte.
Der Film zeigt auf humorvolle Weise die Möglichkeiten und Grenzen individuellen Handelns im Angesicht einer globalen Krise. Er zeigt die Frustration des Verzichts, clevere Einfälle und kleine Triumphe aber auch zwischenmenschliche Herausforderungen, wie ein plastikfreies Weihnachtsfest mit zwei kleinen Kindern.

Trailer und weitere Informationen findet ihr unter DEZEMBER 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.