Kategorien
Programm

Zurück aus der Corona-Pause / Busreisen im Oktober

Schon recht bald sind wir aus der Pause wieder da! Das B-Movie hat nun schon einen Monat lang Erfahrungen mit den neuen Hygieneregeln (https://www.b-movie.de/kino/hygienekonzept) und der neuen Lüftung gesammelt. Es wird anders, als früher, aber sicherlich gut. Nutzt die Möglichkeit der Ticketreservierung über die Homepage des Kinos, damit wir reibungslos und gesund durch die kommenden Abende gelangen. Wir werden Euch Plätze beim Kartenabholen zuweisen, abfragen wer ihr seid (Daten) und Euch bitten, bis zum Platz eine Maske zu tragen.

Still aus dem Dokumentarfilm CENTRAL BUS STATION

In unserem Oktober-Programm dreht sich alles um das Busreisen. Wir starten am 13.10. mit Tomáš Elšíks CENRAL BUS STATION. Der Film-Essay durchstreift die Geschichte und Gegenwart der 1993 eröffneten, zentralen Busstation Tev Avivs. Der brutalistische Bau entpuppt sich dabei nicht nur als gescheitertes Architekturprojekt, sondern auch als Zufluchtsort für Menschen am Rande der Gesellschaft, eine „Stadt in der Stadt“.

Still aus dem Dokuemtarfilm THE BUS

Weiter geht es am 27.10. mit Laila Pakalninas charmantem Reisebus-Road-Movie THE BUS. Auf seiner Fahrt von Tallinn nach Kaliningrad überquert ein Reisebus in einer Nacht drei Landesgrenzen. Der Film vermag es, viele Eindrücke einer Busreise einzufangen: Enge, Müdigkeit, die kalten nächtlichen Raucherpausen. Tatsächlich lebt er aber von warmherzigen, wenn auch flüchtigen Begegnungen mit Reisenden, Fahrer/innen und Grenzpersonal.

Wir freuen uns auf Euch und ihr Euch hoffentlich auf unser OKTOBER PROGRAMM.
Auf bald im B-Movie!
Euer Salon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert